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Sachbearbeiter/in 50-70%

/Festanstellung Solothurn Gestern
Administration/HR/Consulting/CEO
Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, welcher der weltweit führende Entwickler, Hersteller und Vertreiber für mechanische und elektromechanische Lösungen ist, suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

 

Sachbearbeiter/in Personal mit GL-Assistenzaufgaben

 

Aufgaben

  • Sie sind die Ansprechperson für die Mitarbeitenden an unserem Standort in Kleinlützel SO und stehen in engem Kontakt mit unserem HR-Team in Richterswil ZH
  • Sie unterstützen die Vorgesetzten bei sämtlichen personellen Anliegen, übernehmen die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und sind zuständig für die gesamte Personaladministration
  • Sie verwalten die Personaldossiers, koordinieren den Ein- und Austrittsprozess und schreiben Arbeitszeugnisse
  • Sie unterstützen den Niederlassungsleiter in diversen administrativen Aufgaben, erstellen Konzern-Statistiken (Fehlzeiten, Ausbildungsbedürfnisse etc.), sind für die Geschäftsreise-Organisation verantwortlich und koordinieren / organisieren Sitzungen, Besuche sowie Anlässe
  • Die Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten, die Lehrlingsbetreuung sowie die Stellvertretung der Zeitwirtschaft runden Ihr Aufgabengebiet ab

 

Anforderungen

  • Nach Ihrer kaufmännischen Grundausbildung konnten Sie bereits mehrere Jahre Praxis-Erfahrung in Personalabteilungen von Industrieunternehmen in einer Konzernumgebung sammeln
  • Sie haben eine Weiterbildung zur HR-Sachbearbeiterin / Personalassistentin abgeschlossen
  • Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, von Vorteil gute Verständigung in Französisch sowie einen mühelosen Umgang mit den gängigen PC-Programmen (v.a. Excel, Word, PowerPoint) setzen wir voraus

 

Arbeitsort

  • Solothurn
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Für unseren Kunden, welcher der weltweit führende Entwickler, Hersteller und Vertreiber für mechanische und elektromechanische Lösungen ist, suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

 

Sachbearbeiter/in Personal mit GL-Assistenzaufgaben

 

Aufgaben

  • Sie sind die Ansprechperson für die Mitarbeitenden an unserem Standort in Kleinlützel SO und stehen in engem Kontakt mit unserem HR-Team in Richterswil ZH
  • Sie unterstützen die Vorgesetzten bei sämtlichen personellen Anliegen, übernehmen die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und sind zuständig für die gesamte Personaladministration
  • Sie verwalten die Personaldossiers, koordinieren den Ein- und Austrittsprozess und schreiben Arbeitszeugnisse
  • Sie unterstützen den Niederlassungsleiter in diversen administrativen Aufgaben, erstellen Konzern-Statistiken (Fehlzeiten, Ausbildungsbedürfnisse etc.), sind für die Geschäftsreise-Organisation verantwortlich und koordinieren / organisieren Sitzungen, Besuche sowie Anlässe
  • Die Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten, die Lehrlingsbetreuung sowie die Stellvertretung der Zeitwirtschaft runden Ihr Aufgabengebiet ab

 

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  • Nach Ihrer kaufmännischen Grundausbildung konnten Sie bereits mehrere Jahre Praxis-Erfahrung in Personalabteilungen von Industrieunternehmen in einer Konzernumgebung sammeln
  • Sie haben eine Weiterbildung zur HR-Sachbearbeiterin / Personalassistentin abgeschlossen
  • Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, von Vorteil gute Verständigung in Französisch sowie einen mühelosen Umgang mit den gängigen PC-Programmen (v.a. Excel, Word, PowerPoint) setzen wir voraus

 

Arbeitsort

  • Solothurn
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