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Abteilungsleiter/in Ersatzteilservice 100%

/Permanent Luzern 4 weeks ago
Sales/Customer Service/Admin
Job Description

Für ein weltweit führendes, innovatives und international agierendes Familienunternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz suchen wir per sofort eine/n:

 

Abteilungsleiter/in Ersatzteilservice

 

Aufgaben

  • Führen von bis zu 30 Mitarbeitenden, organisiert in Teams
  • Sicherstellen einer kundengerechten, termingerechten und einwandfreien Auslieferung der Ersatzteile
  • Weiterentwickeln von bestehenden Instrumenten und Prozessen zur Steigerung der Effizienz, Prozessqualität und des Servicelevels
  • Sicherstellen der Materialverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung, Beschaffung, Logistik und Produktion
  • Fachliche Beratung der Endkunden 

 

Anforderungen

  • Ausbildung zum Logistiker mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Weiterbildung im Supply Chain Umfeld
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung – idealerweise im Bereich Ersatzteilservice, Lager oder Beschaffung im internationalen Umfeld
  • Kenntnisse von technischen Komponenten aus dem Maschinen- und/oder Anlagenbau
  • Ausgeprägte interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeiten, lösungsorientierte Denkweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln,
  • eigeninitiativ, strukturierte und analytische Arbeitsweise, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, Verhandlungsgeschick und gesundes
  • Durchsetzungsvermögen
  • Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil 

 

Arbeitsort 

  • Luzern
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Für ein weltweit führendes, innovatives und international agierendes Familienunternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz suchen wir per sofort eine/n:

 

Abteilungsleiter/in Ersatzteilservice

 

Aufgaben

  • Führen von bis zu 30 Mitarbeitenden, organisiert in Teams
  • Sicherstellen einer kundengerechten, termingerechten und einwandfreien Auslieferung der Ersatzteile
  • Weiterentwickeln von bestehenden Instrumenten und Prozessen zur Steigerung der Effizienz, Prozessqualität und des Servicelevels
  • Sicherstellen der Materialverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung, Beschaffung, Logistik und Produktion
  • Fachliche Beratung der Endkunden 

 

Anforderungen

  • Ausbildung zum Logistiker mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Weiterbildung im Supply Chain Umfeld
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung – idealerweise im Bereich Ersatzteilservice, Lager oder Beschaffung im internationalen Umfeld
  • Kenntnisse von technischen Komponenten aus dem Maschinen- und/oder Anlagenbau
  • Ausgeprägte interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeiten, lösungsorientierte Denkweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln,
  • eigeninitiativ, strukturierte und analytische Arbeitsweise, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, Verhandlungsgeschick und gesundes
  • Durchsetzungsvermögen
  • Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil 

 

Arbeitsort 

  • Luzern
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