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Einkäufer/in / Verlagsbetreuer/in 100%

/Permanent Solothurn 2 weeks ago
Purchasing/Logistics/Trading
Job Description

Für unseren Kunden, welcher Marktführer im Schweizer Zwischenbuchhandel ist, suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

 

Einkäufer/in / Verlagsbetreuer/in

 

Aufgaben

  • Betreuung einer Anzahl von deutschsprachigen Auslieferungsverlagen
  • Disposition und Lagerbewirtschaftung nach wirtschaftlichen und quantitativen Zielen (Ersteinkauf, Nachdisposition, Abverkaufs-Überwachung)
  • Laufende Titelpflege (Neuaufnahmen und Titelmutationen)
  • Kontaktpflege zu Lieferanten, Verlagen und Vertretern
  • Fachspezifische Kundenbetreuung
  • Marktbeobachtung
  • Erstellen von Statistiken und diversen Abrechnungen
  • Teilnahme an Messen, Workshops und internen Sitzungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Mitarbeit in Projekten

 

Anforderungen

  • Sie sind 30 - 40 Jahre jung und verfügen über eine Ausbildung im Buchhandel oder im KV-Bereich mit einer hohen Affinität zum Buchhandel
  • Gute Berufserfahrung im Einkauf
  • Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse der gesamten MS-Office-Palette sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

Arbeitsort

  • Solothurn
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Für unseren Kunden, welcher Marktführer im Schweizer Zwischenbuchhandel ist, suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

 

Einkäufer/in / Verlagsbetreuer/in

 

Aufgaben

  • Betreuung einer Anzahl von deutschsprachigen Auslieferungsverlagen
  • Disposition und Lagerbewirtschaftung nach wirtschaftlichen und quantitativen Zielen (Ersteinkauf, Nachdisposition, Abverkaufs-Überwachung)
  • Laufende Titelpflege (Neuaufnahmen und Titelmutationen)
  • Kontaktpflege zu Lieferanten, Verlagen und Vertretern
  • Fachspezifische Kundenbetreuung
  • Marktbeobachtung
  • Erstellen von Statistiken und diversen Abrechnungen
  • Teilnahme an Messen, Workshops und internen Sitzungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Mitarbeit in Projekten

 

Anforderungen

  • Sie sind 30 - 40 Jahre jung und verfügen über eine Ausbildung im Buchhandel oder im KV-Bereich mit einer hohen Affinität zum Buchhandel
  • Gute Berufserfahrung im Einkauf
  • Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse der gesamten MS-Office-Palette sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

Arbeitsort

  • Solothurn
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