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Projekteinkäufer/in 100%

/Permanent Zürich 4 days ago
Purchasing/Logistics/Trading
Job Description

Für den führenden Hersteller von Wäge-Systemen und Messtechnologie für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel, suchen wir zur Unterstützung für das Team nach Vereinbarung eine/n:

 

Projekteinkäufer/in

 

Aufgaben

  • Verantwortlich für sämtliche kommerziellen Themen und dem RFQ Prozess in zugewiesenen Projekten, zum Teil in Zusammenarbeit und als Schnittstelle mit dem regionalen und globalen Einkauf, unter dem Aspekt 'Total Cost of Ownership'
  • Lieferanten-Management im Sinn von Verhandlungen, Auditierung und Risiko Management
  • Mitarbeit bei der Material-Einführung und verantwortlich für den Einkauf-relevanten Teil und bei Logistik-Konzepten und bei 'Make-or-buy' Entscheidungen
  • Lieferanten-Evaluation und Auswahl basierend auf durch den strategischen Einkauf zur Verfügung gestellten Lieferanten-Portfolio und Empfehlungen, in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf / Category Management
  • Erarbeiten und verhandeln von Rahmenverträgen und/oder Kontrakten mit den Lieferanten, basierend auf Konzern-Vorlagen
  • Mitwirkung bei der Definition von Qualitätsprüfungen beim Lieferanten und in-house, inkl. der notwendigen Einstellungen im System

 

Anforderungen

  • Technische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, speziell im Projekteinkauf
  • Erfahrung mit Supply Chain / Logistik Themen wie Kanban, Anlieferungsmodelle, Optimierung von Losgrössen in Abstimmung mit der Produktion, Lean Manufacturing
  • Gute SAP Kenntnisse und eine Affinität für Technik
  • Englisch Kenntnisse, mündlich und schriftlich
  • Arbeitserfahrung in Matrix-Organisationen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Stellen, fungieren als Schnittstelle

 

Arbeitsort

  • Zürich
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Für den führenden Hersteller von Wäge-Systemen und Messtechnologie für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel, suchen wir zur Unterstützung für das Team nach Vereinbarung eine/n:

 

Projekteinkäufer/in

 

Aufgaben

  • Verantwortlich für sämtliche kommerziellen Themen und dem RFQ Prozess in zugewiesenen Projekten, zum Teil in Zusammenarbeit und als Schnittstelle mit dem regionalen und globalen Einkauf, unter dem Aspekt 'Total Cost of Ownership'
  • Lieferanten-Management im Sinn von Verhandlungen, Auditierung und Risiko Management
  • Mitarbeit bei der Material-Einführung und verantwortlich für den Einkauf-relevanten Teil und bei Logistik-Konzepten und bei 'Make-or-buy' Entscheidungen
  • Lieferanten-Evaluation und Auswahl basierend auf durch den strategischen Einkauf zur Verfügung gestellten Lieferanten-Portfolio und Empfehlungen, in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf / Category Management
  • Erarbeiten und verhandeln von Rahmenverträgen und/oder Kontrakten mit den Lieferanten, basierend auf Konzern-Vorlagen
  • Mitwirkung bei der Definition von Qualitätsprüfungen beim Lieferanten und in-house, inkl. der notwendigen Einstellungen im System

 

Anforderungen

  • Technische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, speziell im Projekteinkauf
  • Erfahrung mit Supply Chain / Logistik Themen wie Kanban, Anlieferungsmodelle, Optimierung von Losgrössen in Abstimmung mit der Produktion, Lean Manufacturing
  • Gute SAP Kenntnisse und eine Affinität für Technik
  • Englisch Kenntnisse, mündlich und schriftlich
  • Arbeitserfahrung in Matrix-Organisationen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Stellen, fungieren als Schnittstelle

 

Arbeitsort

  • Zürich
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