Contact Us

Stellvertretende/r Leiter/in Kommunikation 80-100%

/Permanent Zürich 1 week ago
Marketing/Communications/Editorial
Job Description

Für unseren Kunden, welcher die strategische Allianz von 22 Schweizer Stadtwerken und regionalen Unternehmen der Versorgungswirtschaft ist, suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

 

Stellvertretende/n Leiter/in Kommunikation

 

Aufgaben

  • Selbständige Planung und Realisierung von Kommunikationsprojekten in der gesamten internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Publikation von Medienmitteilungen und Organisation von Medienkonferenzen
  • Mitverantwortung für die Jahresberichterstattung
  • Pflege der Social Media- und der Internet Präsenz
  • Mitorganisation des Schweizerischen Stadtwerkekongresses
  • Unterstützung in der politischen Kommunikation
  • Redaktion von monatlichen Energienachrichten
  • Tägliches Medienmonitoring
  • Unterstützung des Leiters Kommunikation und stellvertretende Funktionen bei seiner Abwesenheit

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt in Geisteswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Rechts- oder Kommunikationswissenschaften
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in der Energiebranche ist ein Vorteil
  • Agenturerfahrung ist ein Plus
  • Stilsicher auf Deutsch und gute Französisch- und Englischkenntnisse

 

Besonderheiten

  • Bis im Sommer 2018 in Zürich-Altstetten, ab Sommer 2018 im Zentrum von Bern

 

Arbeitsort

  • Zürich/Bern
Subscribe to get job alerts
Subscribe
Email This Job

Für unseren Kunden, welcher die strategische Allianz von 22 Schweizer Stadtwerken und regionalen Unternehmen der Versorgungswirtschaft ist, suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

 

Stellvertretende/n Leiter/in Kommunikation

 

Aufgaben

  • Selbständige Planung und Realisierung von Kommunikationsprojekten in der gesamten internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Publikation von Medienmitteilungen und Organisation von Medienkonferenzen
  • Mitverantwortung für die Jahresberichterstattung
  • Pflege der Social Media- und der Internet Präsenz
  • Mitorganisation des Schweizerischen Stadtwerkekongresses
  • Unterstützung in der politischen Kommunikation
  • Redaktion von monatlichen Energienachrichten
  • Tägliches Medienmonitoring
  • Unterstützung des Leiters Kommunikation und stellvertretende Funktionen bei seiner Abwesenheit

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt in Geisteswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Rechts- oder Kommunikationswissenschaften
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in der Energiebranche ist ein Vorteil
  • Agenturerfahrung ist ein Plus
  • Stilsicher auf Deutsch und gute Französisch- und Englischkenntnisse

 

Besonderheiten

  • Bis im Sommer 2018 in Zürich-Altstetten, ab Sommer 2018 im Zentrum von Bern

 

Arbeitsort

  • Zürich/Bern
Send
©2017 Primework AG
©2017 Primework AG | Privacy Policy